| HOME | SCHULFORMEN | BERUFSFACHSCHULE | HÖHERE BERUFSFACHSCHULE |
HOME

HBF MT

HBF IT

BERATUNG

BILDER

AKTUELLES
:: Infotag 2015
Infotage der Höheren Berufsfachschule am 24.01.2015


Die Höhere Berufsfachschule

  • ein erfolgreicher Weg zur Fachhochschulreife und
  • zu einer technisch-orientierten Ausbildung

Unser Lehrer-Team aus der Höheren Berufsfachschule konnte am diesjährigen Info-Tag, am 24. Januar 2015, eine große Zahl von Eltern und „zukünftigen“ Schülern begrüßen und engagiert beraten.

Interessierte Besucher konnten sich hautnah über praktische Unterrichtsinhalte aus der Höheren Berufsfachschule für Automatisierungstechnik und Mechatronik sowie der IT-Systeme informieren. Technisch-praktische Unterrichtseinheiten und allgemeinbildender Unterricht halten sich im 1. Jahr noch die Waage. Im 2. Jahr der Höheren Berufsfachschule überwiegt jedoch der technisch-praktische Anteil deutlich.
Lehrer und Lehrerinnen, die in der Höheren Berufsfachschule unterrichten, beantworteten zahlreiche Fragen zu den Inhalten und Besonderheiten dieser Schulform.  Die Möglichkeit, im Rahmen der Höheren Berufsfachschule gleichzeitig den Fachhochschulreife-Abschluss zu erzielen, ist für viele Eltern und Schüler interessant.

Einige Schüler aus den eigenen Reihen der Höheren Berufsfachschule, sowie unsere drei Auszubildenden aus der Fachinformatiker-Ausbildung haben ausgewählte Abschlussprojekte aus der Höheren Berufsfachschule präsentiert und standen für allerlei Fragen rund um den Schulalltag zur Verfügung. Für an der Höheren Berufsfachschule interessierte Schüler konnten so im Schüler-zu-Schüler-Kontakt Informationen aus erster Hand angeboten werden.

















Autor: Dr. Michael Soffel
E-Mail: soffel@bbs1-kl.de

Letzte Aktualisierung:   6. Februar 2015

 
  SITEMAP
  EMAIL
  DRUCKBILD
  HILFE
.:: DISCLAIMER ::.

© BBS I - Technik Kaiserslautern